Portraitgruppe II – Portraits im Caritas Senioren Haus

61834ae3-db48-439b-b145-f5cf862b86d9.jpeg


Caritas Senioren Haus Schönenberg-Kübelberg am 19. + am 23.10.2021

Ein Fototermin im Seniorenhaus stand schon länger auf unserer Wunschliste, musste aber immer wieder „auf Eis gelegt werden“, weil es die epidemische Lage nicht zuließ.

Nun aber – kurz bevor sich die Situation wieder verschlechterte – hatten wir in Kooperation mit dem Caritas Senioren Haus in Schönenberg-Kübelberg sechs interessierte Senioren/innen aus diesem Haus für ein Foto-Shooting gefunden. 

Um den Ablauf im Haus so wenig wie möglich zu stören, teilten wir uns in zwei kleine Grüppchen und auf zwei Termine auf.

Wir bewegten uns wegen der Lichtverhältnisse und um das Risiko einer Ansteckung noch weiter zu reduzieren, größtenteils im Außenbereich.

Unsere Senioren/innen-Models hatten allesamt großen Spaß und setzten die vorgeschlagenen Posen begeistert um. Die strahlenden Gesichter sprechen für sich.

Die Aussage eines unserer Models „So gelacht habe ich schon lange nicht mehr“ macht dieses kleine Foto-Projekt alleine schon für uns alle wertvoll.

Abweichend vom üblichen Procedere haben wir den Senioren/innen jeweils 10 auf Fotopapier ausgedruckte Fotos übergeben. Daraus kann sich jeder jeweils ein Foto aussuchen, das wir auf Fineprint-Papier im Format 40 x 30cm drucken werden. So hat manch einer vielleicht schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben.

© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum