Siegerehrung des Wettbewerbs Bild des Monats 2020       

preisbergabe-bild-des-jahres-freisen-171121-2-frklos.jpg


Jutta Hassenteufel und Michael Dorscheid heißen die Sieger beim Wettbewerb „Bild des Monats“ im Jahr 2020. Der in Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Zeitung und der Bank 1 Saar durchgeführte Wettbewerb ist bei den aktiven Fotografinnen und Fotografen des Fotoclubs und den Leserinnen und Lesern der SZ beliebt. Jetzt wurden in kleinem Rahmen in den Clubräumen des Fotoclubs die Sieger geehrt. Melanie Mai von der SZ und Franz Rodolf Klos, Leiter der Wettbewerbsgruppe, überreichten die Preise.

Bei der Leserschaft waren 2020 die Frauen nicht zu schlagen: Die ersten drei Plätze bei der Wahl zum Leserfoto des Jahres belegten Jutta Hassenteufel („Open Air“, Rosemarie Horbach („Nachts in Deutschland“und Christiane Braun („Afrika“).  Die zwölf Monatssieger wurden von erfahrenen Fotografen des Fotoclubs bewertet und die ersten drei Plätze ermittelt.

Bei den Aktiven des Fotoclubs siegte Michael Dorscheid in der Jahreswertung, Platz zwei ging an Gerd Schunck vor Ute Kaiser-Drogi, Thomas Reinhardt und Eva Maria Böhme. Beim Bild des Jahres konnte Dorscheid seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Er erreichte mit dem Foto „Mehlshooting Carina“ Platz 1 sowohl in der Wertung der Jury als auch in der separaten Leserwertung. Platz 2 teilten sich punktgleich Ute Kaiser-Drogi („Sommernacht in St. Wendel“ und Gerd Schunck („Kuschelig“).

Bei den Monatssiegern waren Gerd Schunck, Norbert Holz, Michael Dorscheid, Ute Kaiser-Drogi, Dagmar Utzig-Fell und Bernd Müller erfolgreich.

Der Wettbewerb geht sowohl für die Aktiven als auch für die Leser im Jahr 2022 in eine neue Runde.

 

© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum