Besuch der Fotofreunde aus Ludwigshafen

p9152737_avk.jpg

Nachdem wir im September letzten Jahres in Ludwigshafen zu Gast sein durften, war jetzt, fast genau ein Jahr später, eine größere Delegation  der  Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen e.V. (FGL) auf Gegenbesuch. Wir trafen uns an der ehemaligen Grube Reden, heute „Erlebnisort“ mit Industriedenkmälern und Wassergarten. Dort begrüßte unser Vorsitzender, Franz Rudolf Klos, die Fotofreunde vom Rhein um ihren Vorsitzenden Karlheinz Weingärtner und Thomas Detzner. Unser Vorstandsmitglied Heribert Maurer hatte noch eine Überraschung parat und zeigte den Gästen das ehemalige Grubengebäude. Anschließend wurde im Außenbereich zusammen fotografiert, hier boten sich zahlreiche Motive, von Industriekultur und Architektur bis Natur. Nach einem Essen auf der rustikalen Alm auf der Bergehalde ging es nach Freisen. Dort standen eine Besichtigung der Clubräume und eine Bildkritik auf dem Programm und es blieb auch Zeit, um Erfahrungen auszutauschen und persönliche Gespräche zu führen.

 

© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum